top of page

Warum Rückzüge und Kontaktabbrüche bei Dualseelen so wichtig sind



Es bringt dich fast an den Rand des Erträglichen, dass deine Dualseele sich immer und immer wieder von dir zurückzieht? Ja, es ist grausam und scheint so willkürlich zu geschehen. Immer wieder Zeiten absoluter Glückseligkeit, in denen ihr eure Liebe und die magische Anziehung auslebt. Und dann die langen Phasen, in denen kein Lebenszeichen kommt, du vielleicht geblockt bist und ihn oder sie nicht erreichen kannst.


Es scheint so unausweichlich und so grausam, denn eigentlich möchtest du doch nur Klarheit und endlich Verbindlichkeit. Doch es scheint nicht möglich.

Ich musste auch durch diese Phase gehen und sie hat mich in so tiefe Täler geschmissen, die ich nie für möglich gehalten habe. Und doch kann ich rückblickend sagen, dass genau diese Muster und dieses Verhalten so wichtig für meine Heilung waren.


Hätte ich nicht diese Qualen erlitten, ich wäre nicht so tief an meine eigenen Schmerzen gegangen. Ich hätte nicht so tief geschaut, warum mir das geschieht und ich hätte nicht all das geheilt, was da in mir schwelte und dazu beitrug, dass ich so unglücklich war.

Denn erst dieses Verhalten hat mir gezeigt, dass ICH etwas ändern muss, wenn ich aus der Situation heraus möchte.


Und genau das habe ich getan. Ich habe meine tiefsten Wunden und die Ursachen dafür gefunden und sie geheilt.

Ich durfte mich meinen tiefsten Ängsten stellen und sie gehen lassen.

Ich bin befreit von dem Gedanken, dass es nur diesen einen Mann für mich geben kann, obwohl ich mir das jahrelang nicht vorstellen konnte.


Doch es ist so und nun ist mein Herz offen für Neues. Und das wünsche ich auch dir so sehr. Denn nur mit einem offenen Herzen ist alles möglich. Vielleicht auch die Beziehung mit deiner Dualseele. Doch erst, wenn du alles in dir heilen konntest, was mit ihm oder ihr zu tun hat, bist du wirklich frei, die Liebe zu leben.

Mit wem wird dich dann zeigen, denn das kann niemand wissen.


Daher sind diese Rückzüge und die Zeiten, in denen kein Kontakt besteht, ein absolutes Geschenk und so sehr wir sie auch verdammen wollen, sie sind so wichtig, um uns weiterzubringen und um wirklich in die Heilung zu gehen.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page